Happy 2018
View this email in your browser

Holidays

Ich wünsche allen Kundinnen, Kunden, Freundinnen und Freunden von typic erholsame Feiertage und ein glückliches Neues Jahr 2018!

Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das ich genieße, und für die vielen spannenden Momente, Aufträge und Kooperationen, die meine Arbeit so unendlich voll und abwechslungsreich machen.

Auch diesmal wird anstelle von Geschenken ein entsprechender Geldbetrag für karitative Zwecke gespendet. Heuer verzichte ich erneut auf die steuerliche Absetzbarkeit und überweise eine Privatspende, diesmal an eine kleine Familie aus Peru, die eine ganze Reihe besonders bitterer Schicksale erdulden muss. Bei Interesse leite ich sehr gerne nähere Infos zur Geschichte und die Kontonummer weiter; das alles hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen.

Schriften 2017

Ein aufregendes Jahr mit vielen großen Projekten geht langsam zu Ende.
Anfang 2017 erschienen meine neuen Schriftfamilien Barack Pro (oben) und Ermis Pro (unten), letztere nach mehr als zehn Jahren Arbeit.
Überblendete Konturen meiner eng verwandten Schriften Liebelei, Wien, Runde Wien und Calafati; Vortrag »Liebelei etc.« im Designforum Wien im Rahmen der Ausstellung »Subtext: Typedesign«. (Foto: © Typografische Gesellschaft Austria)

Bücher 2017

Das ganze Jahr über viel zu tun gab es mit Büchern und Ausstellungskatalogen, für Verlage ebenso wie für institutionelle Kunden, Firmen oder Privatleute.
Ein besonders spannendes und schönes Projekt ist die Ausstellungs- und Kataloggrafik für die im Januar 2018 beginnende Jubiläumsausstellung der Österreichischen Nationalbibliothek. 

Auch nicht schlecht: 2018

Befürchtungen, dass mir 2018 langweilig werden könnte, habe ich keine. Zahlreiche größere Buchprojekte wandern ins Neue Jahr mit, viele weitere sind bereits avisiert und starten in den nächsten Wochen und Monaten. Neben drei spannenden Logo- und Schriftzuggestaltungen sind auch einige Schriften in Arbeit, von denen zumindest eine 2018 erscheinen soll – wenn auch wahrscheinlich erst in der zweiten Jahreshälfte.
Ich freue mich schon darauf, diese Arbeiten präsentieren zu können!
Email
typic auf Facebook
typic Website
Share
Tweet
Forward
+1
Pin
Read Later
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*